Fulda Carat Progresso: Vom ADAC empfohlen

Beim  großen  ADAC  Sommerreifentest  2010   musste  sich  der  Fulda
Carat Progresso in der Dimension 185/65 R15 H einem Vergleich mit 18 Mitbewerbern stellen. Auch diesmal konnte der Progresso die Tester überzeugen.

ADAC Sommerreifen Test 2010
 
 
 












Seine  guten  Fahreigenschaften  im  Trockenen  wurden  mit  der  Note 2,3 bewertet.

In der Rubrik Kraftstoffverbrauch erreichte der Fulda Bestseller die Note 2,6.

Für  seine  Darbietungen im Nassen vergaben ihm die Tester als Einzelzensur eine 2,9.

Als Gesamtnote erhielt der Carat Progresso ein "empfehlenswert".

ADAC Sommerreifen Test 2009:
Fulda Carat Progresso erhält Testurteil "Sehr Empfehlenswert"


 
 
 












Reifendimension 185/60 R14 H im Vorjahr Testsieger

Denn auch im Vorjahr konnte er beim großen Sommerreifentest von Europas größtem Automobilclub mehr als ein Ausrufezeichen setzen.
Damals setzte er sich in der Dimension 185/60 R14 H gegen insgesamt 18 Konkurrenten durch und sicherte sich den Testsieg!

Stark bei Nässe
Dabei beeindruckte der Pneu des hessischen Reifenherstellers insbesondere mit seiner starken Nässe-Performance. Mit der Note 1,8 erreichte er als einziger Testkandidat eine Eins vor dem Komma in der Sicherheits-Disziplin. Seine spezielle Silica-Laufflächenmischung sicherte ihm dabei den kürzesten Bremsweg im Test.
Das Hightech-Gummi ist gleichzeitig dafür verantwortlich, dass die Topposition bei den Nässeeigenschaften nicht mit einer schlechten Umweltbilanz bezahlt wird.

Spitzenergebnis bei Verschleiß und Verbrauch
Auch in den Disziplinen Verschleiß und Verbrauch ließ der Carat Progresso den Großteil des Feldes hinter sich und erreichte mit den Noten 1,6 und 2,2 jeweils Spitzenergebnisse. Doch nicht nur aufgrund seines geringen Rollwiderstandes und seiner langen Haltbarkeit schont er den Geldbeutel der Autofahrer, sondern auch aufgrund seines unschlagbares Preis-Leistungsverhältnisses. Denn schließlich verwies er im Vergleichstest auch jene Konkurrenzprodukte auf die Plätze, die zu weitaus höheren Preisen im Fachhandel angeboten werden.

ADAC: „Sehr ausgewogener Sommerreifen“
Das Resümee des ADAC über den beliebten Bestseller war daher auch ein uneingeschränktes Lob: Ein „Sehr ausgewogener Sommerreifen“ - und noch dazu der Beste im Test!  Die Auszeichnung „besonders empfehlenswert“ folgte als logische Konsequenz.
 

Winterreifen Test 2011



Hier finden Sie die aktuellen Winterreifen Testergebnisse 2011 für Fulda Reifen.